Sonntag, 16. Mai 2010

Kann man diesem Doktor "WOT" vertrauen?

Hallo liebe User!, ihr kennt doch bestimmt DOC. "WOT",der Internetseiten einstuft,in vertrauenswürdig,sichere Seite,Jugendschutz etc.-Bei mir war er schon drauf,als ich w7 installieren ließ.Was haltet ihr von "Ihm"-ist da wirklich jemand,der die Seiten überprüft?

ANTWORT


Diese Software habe ich auch installiert. Man kann sich in der W.O.T.-Community registrieren und dann selbst Webseiten bewerten (ob seriös oder unseriös). Die meisten Bewertungen sind wahrschienlich seriös!? Aber es besteht dennoch die Möglichkeit, dise Bewertungen zu manipulieren. "Überprüft" werden die Seiten nicht etwa von einer Firma, die das macht, sondern von der "W.O.T.-Community" selbst. Das sind Tausende von Usern, die bei W.O.T. ihre Bewertungen abgeben. Jede einzelne Bewertung fließt in die Gesamtbewertung einer Webseite ein.


Wenn ich bspw. meine eigene Webseite "pushen" wollte, könnte ich ihr eine positive Bewertung geben. Aber dann gibt es vielleicht 20 andere User, die meine Webseite negativ bewerten könnten. Oder ich müßte mich selbst mit vielen verschiedenen Benutzerkonten anmelden, um die Ergebnisse manipulieren zu können. Manipulationen sind also möglich, aber eher unwahrscheinlich.


Wer eine "Abzockerseite" betreibt, müßte also schon viel kriminelle Energie aufwenden, um positive Bewertungen zu bekommen. Also entweder viele "gefakte" Benutzerkonten, oder viele Freunde/Bekannte/Mitarbeiter, die eine Webseite "wohlwollend" bewerten.
Die Idee, die hinter W.O.T. steckt, ist schon gut - aber auch W.O.T. ist nicht perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

internet Explorer, Betrugs webseiten, kino.to,
Deutsch, Free-Download, kostenlos,
Mit dem kostenlosen Add-on, erhalten Sie beim Surfen
durch das Internet Informationen über seriöse
besuchten Webseiten
download free,
download freeware, wot download gratis,
wot download kostenlos, wot downloads,
free download, wot freeware, wot gratis,
gratis download, wot kostenlos, wot kostenlos
download, wot kostenlos downloaden,
kostenloser download, wot neu, download wot,
free wot download, free download wot,
gratis wot download, kostenloser wot,
wot 20100503, wot 20100503 download,
free, wot 20100503 free download, lara van den berg,